in

30 Verletzte bei Regionalliga-Krawallen in Münster



Gewaltausbruch nach dem Regionalliga-Spiel des SC Preußen Münster gegen Rot-Weiss Essen: Essen-Followers brachen aus dem Gästeblock aus, stürmten auf die Heimfans zu und prügelten los.

Es struggle das Topspiel in der Regionalliga West, der Erste gegen den Zweiten: Dienstagabend empfing der SC Preußen Münster Rot-Weiss Essen, die Gäste siegten durch ein spätes Tor mit 3:2 (0:2).

Doch das Sportliche wurde durch eine heftige Gewalteskalation überschattet: Nach dem Schlusspfiff durchbrachen RWE-Anhänger einen Sicherheitszaun, gingen auf Heimfans los. Der Medienbeauftragte des SC Preußen sagte, es sei regelrecht Jagd auf Münsteraner gemacht worden: “Das hat nichts mit Fußball zu tun und ist wirklich unerklärlich.”

Rentner die Treppe runtergestürzt: Essener Followers randalieren in Münster

Laut Polizei wurden 30 Menschen verletzt, darunter auch mehrere Ordner. “Vier Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, zwei wurden notärztlich versorgt”, bilanzierten die Beamten. Unter den Schwerverletzten sei auch ein am Tor eingesetzter Ordner, zudem ein Rentner, der von der Treppe der Nordtribüne gestoßen wurde. 

Außerhalb des Stadions kam es erneut zu Prügelszenen, bevor die Polizei die Gruppen endgültig trennen konnte. “Dabei setzten die Beamten unter anderem Pfefferspray ein”, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Essener Problemfans seien zu ihren Bussen gebracht und in Begleitung über die Autobahn nach Hause eskortiert worden.

Insgesamt waren der Polizei zufolge 800 Followers aus Essen in Münster, darunter rund 200 Problemfans. Auf Seiten von Preußen Münster seien etwa 120 gewaltbereite Zuschauer im Stadion gewesen. Während des Spiels hätten beide Fanlager vereinzelt Pyrotechnik abgebrannt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands und Sachbeschädigung.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/essen/information/id_90800648/rot-weiss-essen-30-verletzte-bei-regionalliga-krawallen-in-muenster.html

DISCLAIMER:
Beneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions comparable to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

33 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

Massive Drop In Antibodies Inside 4 Months Of Covid Shot, Says Examine In India

“Australia is shaping as much as be the villain of COP26 local weather talks” – ?