in

Union-Coach: Spielen nicht nur gegen Haaland



Berlin (dpa) – Der 1. FC Union will die positiven Aspekte aus der jüngsten Niederlage in Prag mit in die schwere Bundesliga-Aufgabe bei Borussia Dortmund nehmen.

“Wir haben ein gutes Spiel gemacht über 50 Minuten in Unterzahl. Trotzdem waren wir intestine organisiert und mutig, haben auch Tormöglichkeiten erspielt. Das sollte dir ein gewisses Selbstvertrauen geben”, sagte Berlins Coach Urs Fischer einen Tag vor dem Ligaspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) beim BVB. “Nur zu verteidigen, wird am Ende nicht aufgehen. Wenn du Bälle eroberst, musst du mutig sein, sie auch beschäftigen”, ergänzte der Schweizer.

Fischer hat die 1:3-Niederlage in der Convention League beim tschechischen Meister Slavia Prag mit seinem Staff nur noch einmal kurz angesprochen. Jetzt zählt die Bundesliga, in der die Eisernen 2021/22 noch ungeschlagen sind. “Es wird Phasen geben, die musst du aushalten”, betonte Fischer zur Partie in Dortmund. Nur mit Kompaktheit über 90 Minuten habe Union eine Likelihood. “Der BVB hat eine individuelle Qualität, die Spiele entscheidet.”

Dabei gehe es nicht nur darum, Topstürmer Erling Haaland, der schon wieder fünf Liga-Tore markiert hat, in Schach zu halten. “Wir spielen nicht gegen Haaland, sondern gegen den BVB. Ich könnte noch den einen oder anderen Dortmunder aufzählen, der mit Geschwindigkeit kommt und außergewöhnliche technische Fähigkeiten hat”, sagte Fischer.

Die “eine oder andere” personelle Rotation in seinem Staff sei in Dortmund wieder möglich, kündigte der Union-Coach an. So könnten in der Defensive Niko Gießelmann und Timo Baumgartl in die Startelf zurückkommen. Verletzungen gibt es im Kader nicht. Auch Kevin Möhwald hat wieder mit der Mannschaft trainiert. Ein Einsatz in Dortmund aber käme für den Ex-Bremer nach seiner Fußblessur zu früh, sagte Fischer.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_90821450/bundesliga-union-coach-spielen-nicht-nur-gegen-haaland.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions similar to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Federal, state and native officers on excessive alert forward of protest exterior of U.S. Capitol

Woodbine Mile 2021 odds, contenders, betting information: Professional who nailed Belmont Stakes makes shocking picks