in

Digitales Smiley für mehr als 200.000 Greenback versteigert



Dallas (dpa) – Das erste digitale Smiley ist in den USA für mehr als 200.000 Greenback versteigert worden.

Der zunächst nicht bekannte Meistbietende ersteigerte das Emoji on-line für 237.500 Greenback (etwa 200.000 Euro), wie auf der Webseite des Auktionshauses Heritage Auctions im texanischen Dallas zu sehen conflict.

Die Zeichenkombination “:-)” hatte der Computerwissenschaftler Scott Fahlman von der Universität Pittsburgh am 19. September 1982 erstmals für die Benutzung in diesem Kontext vorgeschlagen – er gilt nun vielen als Urvater des digitalen Smileys.

Das Anfangsgebot für das sogenannte NFT, das die Unique-Mitteilung von Fahlman auf einem On-line-Universitäts-Mitteilungsbord enthält, lag bei 1000 Greenback. Ein NFT (non-fungible token) ist eine Artwork digitales Echtheitszertifikat: Es kann zwar beliebig viele identische Kopien des Gegenstands geben, aber nur diese eine kann als das Unique gelten.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/digital/id_90853900/auktion-digitales-smiley-fuer-mehr-als-200-000-dollar-versteigert.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions similar to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

“Our hearts are damaged”: Jelani Day’s household posts emotional message after officers establish physique present in Illinois River

Report variety of Chukchi Sea polar bears in 2020 – ?