in

Bayern hadern nach erster Nagelsmann-Pleite



München (dpa) – Die erste Niederlage seiner erst kurzen Amtszeit beim FC Bayern wurmte Julian Nagelsmann gewaltig.

“Niederlagen schmerzen immer. Zum einen, weil es die erste struggle und zum anderen, struggle sie whole vermeidbar”, sagte der 34-Jährige nach dem 1:2 des deutschen Fußball-Seriensiegers gegen Eintracht Frankfurt. “Wir hatten sehr vieles selber in der Hand und demnach kann man auch viele Lehren daraus ziehen.”

Die Münchner führen die Tabelle zum Begin in die Länderspielpause weiter an, wenngleich nur dank des besseren Torverhältnisses vor dem in Bielefeld mit 4:0 siegreichen Crew von Bayer Leverkusen. Nach der Länderspielpause kommt es am 17. Oktober zum Gipfeltreffen. “Wir müssen die Niederlage analysieren. Wenn die Jungs von den Nationalmannschaften kommen, werden wir uns vorbereiten, damit wir das nächste Spiel gewinnen”, sagte der Münchner Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Ehrenpräsident Uli Hoeneß und der langjährige Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge debattierten nach der Niederlage auf der Tribüne gestenreich, wie ihr Lieblingsclub trotz riesigem Chancenplus und großer Überlegenheit hatte verlieren können. “Wenn wir das 2:1 machen, dann kann es auch 3:1 ausgehen oder 4:1. Dann stehen wir wieder und singen Tremendous-Bayern. Und so ist es nichts mit Tremendous-Bayern”, sagte Thomas Müller. “Jetzt haben wir auch noch zu Hause verloren. Das ist eine ungewohnte Scenario, ein ungewohntes Gefühl.”

Nur Nationalspieler Leon Goretzka gelang es, den herausragenden Eintracht-Keeper Kevin Trapp zu überwinden (29. Minute). Martin Hinteregger (32.) und Filip Kostic (83.) ließen die nach dem 1:0 in der Europa League gegen Antwerpen erstmals unter Coach Oliver Glasner siegreiche Mannschaft ein weiteres Mal jubeln. “Wir gehen sehr glücklich in die Länderspielpause”, sagte Glasner. “Wir genießen den Second.”

Danach struggle den Münchnern keineswegs. Nach neun Pflichtspielsiegen am Stück traf Nagelsmann & Co. die Niederlage unerwartet. “Wir haben ähnliche Dinge nicht richtig gemacht, die wir auch in den vergangenen Wochen hatten. Da hat es der Gegner aber nicht ausgenutzt”, sagte Nagelsmann vier Tage nach dem 5:0-Torfest gegen Kiew. “Diesmal wurden wir bestraft.”

Das lag ganz besonders an Eintracht-Keeper Trapp. Der nicht für das aktuelle DFB-Crew nominierte Torwart bot eine bravouröse Vorstellung. “Wir hatten eine fantastischen Torhüter”, sagte Glasner. Der 31 Jahre alte Torwart selbst ließ sich nur zu gerne von Followers und Mitspielern feiern. “So ein Erfolg kann extrem dazu beitragen, dass wir uns mehr zutrauen und Selbstvertrauen kriegen. Wir haben ein Spiel in München gedreht, das muss uns viel Auftrieb geben.”



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/sport/id_90912422/fc-bayern-bayern-hadern-nach-erster-nagelsmann-pleite.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions similar to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

10/3/2021: The Fb Whistleblower, Unforgiven, The Closing Act

2021 MLB playoffs: Bracket, postseason baseball schedule as Yankees, Crimson Sox clinch closing spots