in

Hamburg und Kiel teilen die Punkte – bereits siebtes Remis für den HSV



2. Bundesliga  

Kein Sieger beim Samstagabendspiel der 2. Bundesliga. In einer packenden Partie trennen sich der Hamburger SV und Holstein Kiel unentschieden. Der HSV verpasst dadurch auch den Anschluss an die Aufstiegsplätze.

Holstein Kiel bleibt für den Hamburger SV eine unüberwindbare Hürde. Auch im siebten Anlauf hat der Aufstiegsanwärter keinen Sieg gegen den Nordrivalen aus der 2. Bundesliga eingefahren: Beide Groups trennten sich am Samstagabend 1:1 (1:0). Sonny Kittel brachte seine Mannschaft vor 39.543 Zuschauern im Volksparkstadion per Elfmeter (12. Minute) in Führung. Benedikt Pichler glich mit sattem Schuss von der Strafraumgrenze (46.) aus.

Die Punkteteilung bringt keinen der Nordrivalen voran. Die Hamburger bleiben Sechster, die Kieler auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Auch in seinem fünften Pflichtspiel als Kieler Coach wartet Ole-Werner-Nachfolger Marcel Rapp auf den ersten Sieg. Für den HSV struggle es bereits das siebte Remis der Saison.

Kiel mit doppeltem Aluminium-Pech

In der ersten Halbzeit waren die Hamburger die spielbestimmende Mannschaft. Das konnte auch der erstmalige Startelf-Einsatz von Ex-HSV-Profi Lewis Holtby nicht verhindern. Aber auch die Schleswig-Holsteiner hatten ihre Möglichkeiten. Pichler traf zweimal Aluminium (7., 25.), Fin Bartels scheiterte bei einem Konter am stark reagierenden Ersatzkeeper Marko Johansson (41.).

Das machten die Gäste 47 Sekunden nach der Pause besser. Im zweiten Durchgang waren die Kieler die tonangebende Elf, spielten mit mehr Leidenschaft. Der Ex-Hamburger Fiete Arp scheiterte bei einem Konter am HSV-Keeper (71.).

Die Gastgeber, die erstmals in dieser Saison auf Stammtorhüter Daniel Heuer Fernandes und Tim Leibold wegen Verletzungen verzichten mussten, konnten die Gunst der Stunde nicht nutzen: Denn drei vor ihnen platzierte Rivalen im Kampf um den Aufstieg (St. Pauli, Schalke 04, Nürnberg) hatten ebenfalls nicht gewonnen und Punkte eingebüßt.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_91061088/2-liga-hamburg-und-kiel-teilen-die-punkte-bereits-siebtes-remis-fuer-den-hsv.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions reminiscent of criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Northern Lights could possibly be seen in components of the U.S. attributable to geomagnetic storm

Greg Norman to function commissioner of golf league hoping to start play in 2022, compete with PGA Tour