in

Convention League – Angriffe und Pyro-Fackeln: Erste Festnahmen vor Union-Spiel



Berlin (dpa) – Rund 90 Minuten vor dem Anpfiff des Europapokal-Spiels zwischen dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Union und Feyenoord Rotterdam in der Convention League hat die Berliner Polizei von ersten Festnahmen rund um das Olympiastadion berichtet.

“Eine Individual wurde nach Abbrennen einer Signalfackel festgenommen, 2 weitere wegen Widerstands & tätlichen Angriffs auf Einsatzkräfte”, twitterten die Sicherheitskräfte am Abend über Vorfälle in einer Zufahrtsstraße östlich der Area.

Zu Zwischenfällen mit Feyernoord-Anhängern kam es demnach auch im Berliner Zentrum in zwei U-Bahnhöfen. “Der U-Rosa-Luxemburg-Platz warfare nach Zünden eines Nebeltopfs komplett verraucht. Am U-Alex musste nach Zerstörung einer Tür der Zug ausgetauscht werden. Followers auf der Anreise zünden Pyro”, teilte die Polizei mit. Man bleibe “an den Gruppen dran, um Straftäter zu ermitteln & festzunehmen”.

Die Polizei begleitet das Hochrisikospiel des Berliner Fußball-Bundesligisten wegen der als gewaltbereit eingestuften niederländischen Followers am Abend (21.00 Uhr/RTL+) mit einem Großaufgebot. 2000 Kräfte sind in der Stadt bis in die Nacht im Einsatz, um Auseinandersetzungen zwischen Followers zu vermeiden, wie eine Sprecherin sagte. Die Beamten kündigten ein schnelles und konsequentes Vorgehen gegen Störer und Randalierer an. Aus Rotterdam werden intestine 5000 Followers erwartet.

Bereits am Nachmittag trafen sich laut Polizei Followers von Feyenoord in der Stadt. Vereinzelt seien Nebeltöpfe abgebrannt worden. Auseinandersetzungen gab es dort jedoch zunächst nicht. Um ein Aufeinandertreffen mit den Followers von Union Berlin zu verhindern, wurden die Rotterdam-Followers darauf hingewiesen, mit der U-Bahn zum Olympiastadion zu fahren. Die Followers von Union Berlin sollen die S-Bahn nehmen.

Am Mittwochabend und in der Nacht waren rund 600 Polizisten im Einsatz. Insgesamt 71 Anhänger von Union Berlin und Feyenoord Rotterdam wurden in Gewahrsam genommen.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/sport/fussball/europa-league/id_91081548/conference-league-angriffe-und-pyro-fackeln-erste-festnahmen-vor-union-spiel.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions comparable to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Dozens of shoppers allege Hertz had them falsely arrested over rental vehicles reported stolen: “It was simply terrifying”

UFC 268 predictions, finest bets, odds: Justin Gaethje, Kamaru Usman vs. Colby Covington amongst high decisions