in

Feuerwehr kämpft mit Großaufgebot gegen Model in Grundschule



Ein gewaltiges Feuer in einer Schule in Köln-Ehrenfeld bringt den Dachstuhl des Gebäudes zum Einsturz. Die Flammen hätten den Feuerwehrleuten einiges abverlangt, so ein Sprecher.

Ein zerstörerisches Feuer in der Astrid-Lindgren-Grundschule im Kölner Stadtteil Ehrenfeld hat einen Großeinsatz mit vier Drehleitern und rund 100 Einsatzkräften ausgelöst. Dank des massiven Wassereinsatzes sei der Model am späten Montagabend unter Kontrolle gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Während der Löscharbeiten sei der Dachstuhl eingestürzt. 

Der Brandherd befand sich nach Polizeiangaben in einem Gebäudeteil, der derzeit hauptsächlich für Gesamtschulunterricht genutzt wird. Die Einsatzkräfte waren demnach gegen 19.45 Uhr zu dem Model gerufen worden. Die Brandursache conflict zunächst unklar. Erst am Dienstag würden Beamte den Ort des Geschehens untersuchen, sagte ein Polizeisprecher. Der Unterricht werde am nächsten Morgen wohl ausfallen, mutmaßte er.

Die Astrid-Lindgren-Schule porträtiert sich auf ihrer Homepage im Web als “Ganztagsgrundschule mit inklusivem Lernen, die offen ist für alle Kinder, ungeachtet ihrer religiösen Zugehörigkeit und ihrer ethnischen Herkunft”.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/koeln/information/id_91191746/koeln-feuerwehr-kaempft-mit-grossaufgebot-gegen-brand-in-grundschule.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions reminiscent of criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

2 kidnapped missionaries launched in Haiti

Fundamentals of Ocean pH – ?