in

Von Sachsen aus zieht ein Rausch über Deutschland



Die Ampelkoalition wird Hashish wohl im freien Verkauf legalisieren. Doch schon jetzt wächst auf ersten Farmen “Gras” für Deutschland. Vor Ort werden gigantische Dimensionen deutlich.

Was hier hinter diesen 24 Zentimeter dicken Stahlwänden und unter hohen Sicherheitsvorkehrungen stattfindet, dürften viele Deutsche noch nicht erahnen. t-online hat sich auf den Weg gemacht und mit der Kamera die erste deutsche Hashish-Farm besucht. Größe und Sicherheitsvorkehrungen lassen vor Ort die Dimensionen erahnen.

Hashish-Plantagen sind in Deutschland rar – doch das ändert sich womöglich bald mit einem neuen Gesetz. Es conflict eine seit Jahren geführte Debatte um die Legalisierung von Hashish. Mit der CDU an der Regierungsspitze rückte das Thema in weite Ferne. Doch die Ampelparteien wollen den Verkauf von Hashish als Genussmittel legalisieren. Für die Bundesrepublik würde das Steuereinnahmen von mehreren Milliarden Euro sowie Zehntausende Arbeitsplätze bedeuten, wie aktuelle Untersuchungen zeigen. Der Markt dafür ist riesig.

Wie die Cannabisfarmen aussehen, was sie für den Schwarzmarkt bedeuten, warum das Gras aus dem Labor so viel besser sein soll und warum es wie in einem Hochsicherheitstrakt geschützt wird, erfahren Sie hier oder oben in der Videoreportage.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91201660/cannabis-legalisierung-von-sachsen-aus-zieht-ein-rausch-ueber-deutschland.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions equivalent to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

Face the Nation with Margaret Brennan: Clark, Fauci

Jim Harbaugh lastly conquers Ohio State, altering his profession as Michigan declares postseason bonafides