in

Arzt wegen sexuellen Missbrauchs von Patientinnen verurteilt



Wegen sexuellen Missbrauchs von Patientinnen ist ein Arzt in Wuppertal zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Er habe das Behandlungsverhältnis ausgenutzt, befand das Wuppertaler Landgericht am Dienstag. Strafverschärfend wertete das Gericht, dass der Mediziner nach dem Bekanntwerden erster Taten und Warnungen seitens der Ärztekammer weitere Taten begangen habe.

Die Vorwürfe reichen in die Jahre 2012 bis 2017 zurück. Dann hatte eine Frau Anzeige erstattet und ihre Vorwürfe öffentlich gemacht. Danach meldeten sich weitere Frauen und erstatteten ebenfalls Anzeige. Die Anklage listete 21 Frauen als Opfer des Arztes und 28 Taten auf. Verurteilt wurde der 55-Jährige in vier Fällen.

Er sei seit dreieinhalb Jahren nicht mehr als Arzt tätig, habe seine Praxis verkauft und bemühe sich mit den betroffenen Frauen um einen Täter-Opfer-Ausgleich, hatte sein Anwalt berichtet. Das Gericht verhängte kein Berufsverbot, wies aber darauf hin, dass der 55-Jährige es sehr schwer haben werde, seine Approbation zurückzubekommen.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/wuppertal/information/id_91247202/arzt-wegen-sexuellen-missbrauchs-von-patientinnen-verurteilt.html

DISCLAIMER:
Beneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions comparable to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

Capital One is largest U.S. financial institution to finish overdraft and inadequate fund charges

Warriors vs. Suns goes to be shut, however take this group to cowl, plus different greatest bets for Tuesday