in

Füchse nach Verletzung bedient: “Sieg bitter bezahlt”



Berlin (dpa/bb) – Richtige Freude kam bei den Füchsen Berlin auch nach dem fünften Sieg im fünften Gruppenspiel der European League nicht auf. Das vorzeitige Aus von Marian Michalczik schlug zu sehr auf die Stimmung. “Den Sieg haben wir mit der Verletzung bitter bezahlt. Genau das, was wir eigentlich verhindern wollten”, sagte Coach Jaron Siewert nach dem 35:29-Heimerfolg am Dienstagabend gegen Pfadi Winterthur: “Das trübt den Sieg sehr, sehr stark.”

In der 54. Minute battle Michalczik nach einem Foul umgeknickt. “Er ist zu beiden Seiten weggeknickt, das sah nicht intestine aus”, berichtete Siewert. Anschließend musste der 24 Jahre alte Spielmacher aus der Halle getragen werden. “Ihm ging es danach auch nicht intestine und er hatte Schmerzen”, betonte der Füchse-Coach weiter. Nachdem sich die Personallage entspannt hatte, könnte eine schwerere Verletzung Michalcziks die Berliner wieder hart treffen.

Schon am Samstag geht es in der Handball-Bundesliga bei den Rhein Neckar Löwen weiter (20.30 Uhr/Sky). “Das wird ein richtiger Gradmesser”, sagte Siewert. Dann wünscht sich der Coach eine Leistungssteigerung. Denn hin und wieder mangelte es gegen die Schweizer an der Konzentration. “Wir haben es zu häufig wieder aufgemacht. Klar wir wechseln und jeder bekommt seine Likelihood, aber wir haben Pfadi genau mit dem, was sie machen wollten, in die Hände gespielt”, sagte er.

Aber auch, wenn der Sieg hätte höher ausfallen können, battle Siewert zufrieden. “Wir lassen es nie mehr so eng werden, dass es wirklich ein extremes Druck- und Stressspiel wird”, sagte er. Zudem konnte er einige Stammkräfte schonen, jüngere Spieler bekamen mehr Einsatzzeit. “Unser Ziel battle, Kräfte zu verteilen, dass wir möglichst den ganzen Kader nutzen”, sagte er.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/berlin/information/id_91243482/fuechse-nach-verletzung-bedient-sieg-bitter-bezahlt-.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions comparable to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

CBS Night Information, December 2, 2020

Coach Ok’s farewell tour: Mike Krzyzewski, Duke take first lack of season as Ohio State rallies late