in

Großbrand in Tapetenfabrik nach lautem Knall



Kirchhain (dpa) – Auf dem Areal einer Tapetenfabrik im hessischen Kirchhain (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.

Aus derzeit noch unbekannten Gründen kam es nach einem lauten Knall offenbar in der Schlosserei der Fabrik zu einem Großbrand, wie die Polizei mitteilte. Es gebe Erstmeldungen über Verletzte, allerdings seien noch keine Aussagen über die Anzahl und das Ausmaß der Verletzungen möglich.

Polizei und Feuerwehr seien mit einem starken Aufgebot vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und mögliche Verletzte zu versorgen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Der Brandort sei großräumig abgesperrt.

Wegen der starken Rauchentwicklung bittet die Polizei die Menschen in Kirchhain, ihre Türen und Fenster geschlossen zu halten – und nicht zum Brandort zu kommen, um die Lösch- und Rettungsarbeiten und auch sich selbst nicht zu gefährden. Zur Warnung der Bevölkerung seien auch Lautsprecherdurchsagen genutzt worden. Feuer und Qualm seien weithin sichtbar.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91255150/hessen-grossbrand-in-tapetenfabrik-nach-lautem-knall.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions comparable to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

10/20: CBS Night Information – CBS Information

UTSA vs. Western Kentucky: Prediction, choose, Ryan C-USA Championship Recreation odds, stay stream, watch on-line