in

Gehen anderen Weg als die Bayern



Geschäftsführer Marco Baldi hat die momentane Lage des deutschen Basketball-Meisters Alba Berlin in der Corona-Pandemie als “existenzbedrohende Scenario” bezeichnet. “Das gilt für alle, die von Besucherinnen und Zuschauern wirtschaftlich abhängig sind”, sagte der 59-Jährige in einem Interview der “Märkischen Allgemeinen Zeitung” (Mittwoch).

Der Membership will aber auch in der jetzigen Lage nicht davon abweichen, sowohl im Spitzenbereich mit dem Profi-Workforce als auch in der Breite aktiv zu sein. “Es ist ein enormer Aufwand, das Boot auf Kurs zu halten”, sagte Baldi, betonte aber auch: “Unser Anspruch bleibt die sportliche Exzellenz, wir wollen um Meisterschaften spielen – und die Foundation stabil halten.”

Im Vergleich zum deutschen Rivalen FC Bayern oder den Groups in der Euroleague seien ihnen alle jetzt schon weit voraus, meinte Baldi. “Und das ist okay. Wir gehen einen anderen Weg. In unserem Kader stehen fünf Spieler, die bei uns ausgebildet wurden. Wir verbinden additionally Foundation mit Spitze”, erklärte der Alba-Geschäftsführer.

Mit Blick auf den Konkurrenten aus Süddeutschland ergänzte Baldi: “Bayern hat das dreifache Price range, sie wollen besser früher als später auf den europäischen Thron kommen – und das ist auch intestine so. Unser Weg ist ein anderer, wir werden langsamer und anders wachsen. Der Anspruch ist aber derselbe.”

Mit sechs Siegen und elf Niederlagen belegen die Berliner in der Euroleague nur den 15. Platz. Die Bayern sind 13. mit einem Sieg mehr. In der Bundesliga rangiert der Titelverteidiger aus Berlin auf Platz vier, die Münchner sind Tabellenzweiter.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/berlin/information/id_91394406/alba-geschaeftsfuehrer-baldi-gehen-anderen-weg-als-die-bayern.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions reminiscent of criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

CBS Night Information, December 28, 2021

Clemson vs. Duke: How one can watch dwell stream, TV channel, NCAAB begin time