in

Alba Berlin siegt nach Leistungssteigerung in Hamburg



Alba Berlin ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet und hat den fünften Pflichtspielsieg in Serie gefeiert. Am Sonntag siegte der deutsche Meister nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte bei den Hamburg Towers mit 88:80 (41:46). Damit rückte Alba in der Tabelle der Basketball-Bundesliga auf Platz drei vor. Beste Berliner Werfer waren Oscar da Silva mit 15 und Marcus Eriksson und Maodo Lo mit je zwölf Punkten.

Coach Israel Gonzalez hatte alle Spieler zur Verfügung. Tamir Blatt und Tim Schneider bekamen dieses Mal eine Pause. Lo und Ben Lammers kehrten im Vergleich zum Silvesterspiel gegen Würzburg zurück. Es entwickelte sich von Beginn an eine sehr intensive Partie mit viel Tempo.

Die Führung wechselte meist hin und her, kein Workforce konnte sich absetzen. Doch Alba leistete sich mehr Fehler und hatte selbst Probleme die Offensive der Hamburger zu stoppen. Im Gegenzug vergaben die Berliner viele ihrer Distanzwürfe. So wuchs der Rückstand zur Pause erstmalig auf fünf Punkte an.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich Alba aber steigern und die Gastgeber kamen nun nicht mehr so einfach zu Punkten. Die Berliner holten sich so die Führung zurück und konnten sie intestine fünf Minuten vor dem Ende erstmalig zweistellig gestalten (74:64). Und das ließen sich die Gastgeber dann nicht mehr nehmen.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/berlin/information/id_91413184/alba-berlin-siegt-nach-leistungssteigerung-in-hamburg.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions reminiscent of criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Cheney says Home January 6 panel “won’t be deterred”

Advection – ?