in

Frau stirbt durch Sturz von Motorhaube: Mann vor Gericht



Eine Mutter von zwei Kindern ist in Bremen durch den Sturz von der Motorhaube eines fahrenden Autos ums Leben gekommen. Am Steuer saß ihr Mann, der sich seit Dienstag wegen Totschlags vor Gericht verantworten muss. Sie habe nach einem Streit versucht, ihren Mann am Wegfahren zu hindern, sagte der Staatsanwalt.

Doch der Mann habe beschleunigt und sei etwa 50 Meter “mit hoher Geschwindigkeit” gefahren, bis die Frau von der Kühlerhaube rutschte und mit dem Kopf aufschlug. Der 38-jährige Angeklagte habe ihren Tod “billigend in Kauf genommen” (Az 21 Ks 250 Js 47727/21). Bei dem Sturz am 21. Juli vergangenen Jahres erlitt die 28-Jährige schwere Schädel- und Hirnverletzungen und starb am 5. August im Krankenhaus.

“Ich hatte niemals die Absicht, meine Frau zu töten. Wir haben zusammen zwei Kinder”, ließ der Angeklagte aus Pakistan über seinen Anwalt erklären. “Ich wollte nur aus der State of affairs heraus.” Er bestätigte, dass es vorher einen Streit gegeben habe. Dabei sei es um ein Smartphone gegangen, das seine Frau nutzen wollte, aber ihm gehörte. Er habe das Telefon aus dem Fenster geworfen.

Dann habe er wegfahren wollen. “Richtig ist, dass ich das Fahrzeug gefahren habe. Seine Frau habe sich an ihm und am Auto festgehalten. “Sie saß sozusagen seitlich auf der Motorhaube.” Der Angeklagte bestritt aber, dass er hochgeschaltet und beschleunigt habe. Für den Prozess hat das Landgericht Termine bis Mitte Februar vorgesehen.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/bremen/information/id_91500124/frau-stirbt-durch-sturz-von-motorhaube-mann-vor-gericht.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions akin to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Winter storm sweeps by way of South and Northeast with crippling quantities of snow

Watch Brighton vs. Chelsea: stay stream, TV channel, begin time for Tuesday’s Premier League recreation