in

Jungpolitiker im Landtag: Ein “bisschen ausgebremst”



Jungpolitiker im Landtag können nicht immer alles verwirklichen, was sie vorhaben. “Man will voller Tatendrang in die Landtagsarbeit starten. Und wird dann ein bisschen ausgebremst”, sagte Alena Trauschel (FDP, 22 Jahre) in einem gemeinsamen Interview mit Niklas Nüssle (Grüne, 27 Jahre) im “Südkurier” (Mittwoch). Die beiden sind seit quick einem Jahr im Landtag und zählen zu den jüngsten Abgeordneten.

Überraschend struggle für Trauschel, dass sie quick sechs Monate auf ihren Landtagslaptop warten musste. “Das zeigt ganz intestine, wo wir in Deutschland noch massiv dran arbeiten müssen: An der Digitalisierung.” Erstaunt hat sie auch die Arbeit in den Ausschüssen. “Ich hätte eigentlich erwartet, dass das viel häufiger stattfindet.”

Nüssle dachte ebenso, dass Abgeordnete mehr Zeit in den Ausschüssen verbringen. “Auch mir fehlt noch die tiefergehende und bereichernde Zusammenarbeit in den Ausschüssen mit den Kolleginnen und Kollegen.” Zugleich freut er sich über Gestaltungsmöglichkeiten in der Regierungsfraktion: “Mir hat es zum Beispiel viel bedeutet, als wir im Klimaschutzgesetz die Photovoltaikpflicht für alle Neubauten verankert haben.”



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/stuttgart/information/id_91548554/jungpolitiker-im-landtag-ein-bisschen-ausgebremst-.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions similar to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

California’s subsequent massive valley, “Lithium Valley,” powering electrical automotive future

EERE Modeling) – ?