in

Zwischen Financial institution und Startelf: Jaeckel kämpft um Einsatzzeit



Auf den 1. FC Union Berlin und Abwehrspieler Paul Jaeckel wartet am Wochenende eine schwere Aufgabe beim Tabellenführer FC Bayern München. “Man misst sich wirklich mit einer High-Offensive. Aber es ist nicht so, dass die Woche anders gestaltet wird, nur weil es der Rekordmeister ist. Wir bereiten uns so intestine wie möglich vor und dann schauen wir, was gegen solch eine Mannschaft möglich ist”, sagte Jaeckel am Dienstag in einer Medienrunde vor dem Spiel der Eisernen am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

Der Innenverteidiger, der im Sommer 2021 vom Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth kam, stand in dieser Bundesliga-Saison bisher 25 Mal im Kader. Bei 17 Einsätzen reichte es zu 15 Berufungen für die Startelf – zuletzt im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (1:1).

Auch nach dem Vizekapitän Marvin Friedrich im Januar zu Borussia Mönchengladbach wechselte, hat Jaeckel keinen Stammplatz sicher. Er duelliert sich vor allem mit Winter-Neuverpflichtung Dominique Heintz vom SC Freiburg. “Für mich battle immer klar, dass ich um Einsatzzeiten zu kämpfen habe und immer mal wieder auf der Financial institution Platz nehmen werde. Das ist für mich völlig in Ordnung. Dennoch möchte ich so oft wie möglich spielen”, erklärte Friedrich.

Gegen Stuttgart hatte sich Coach Urs Fischer auch für Jaeckel entschieden, weil der gebürtige Eisenhüttenstädter Schnelligkeitsvorteile gegenüber Heintz besitzt. Insofern könnte Jaeckel auch gegen München zur Anfangsformation zählen. Mit den Union-typischen Tugenden soll gegen die Bayern gepunktet werden. “Wir müssen sehr viel laufen und dürfen die Balleroberungen nicht einfach herschenken. Man braucht auch ein Quäntchen Glück, dass sie am Tor vorbeischießen”, sagte Jaeckel.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/berlin/information/id_91835818/zwischen-bank-und-startelf-jaeckel-kaempft-um-einsatzzeit.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions akin to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Eye on America: Various 911 response groups, SCOTUS range, and extra

2022 Masters odds: Stunning PGA picks, predictions from superior mannequin that nailed 7 golf majors