in

Das sagt die Oscars-Academy zur Ohrfeige


Es warfare ein Second, den man so schnell nicht mehr vergessen wird: Mitten während der Oscar-Verleihung verpasst Will Smith Chris Rock eine Backpfeife. Nun hat die Academy auf die Attacke reagiert.

Foto-Serie mit 42 Bildern

Nach dem Ende der Oscar-Verleihung spricht kaum jemand über die Gewinner des Abends. Dass die Tragikomödie “Coda” mit drei Goldjungen ausgezeichnet wurde, ist schon quick wieder vergessen. Zu schockierend warfare der Auftritt von Will Smith. Der Schauspieler ging während der Preisverleihung auf die Bühne und schlug Chris Rock mitten ins Gesicht.

“Die Academy duldet keinerlei Gewalt”

Die Zuschauer vor den Bildschirmen waren fassungslos. Auch die Anwesenden konnten nicht glauben, was sie da sahen. “Hier sind alle schockiert”, berichtete t-online-Reporterin Jennifer Doemkes, die bei der Oscar-Verleihung dwell vor Ort warfare. Doch im Netz fragten sich auch einige, ob der Angriff auf Chris Rock gescriptet – und mit dem Veranstalter der Oscar-Verleihung abgesprochen warfare.

Scheinbar nicht. Denn nun hat sich auch die Academy dazu geäußert. Wenn auch nur kurz und knapp. Die Oscar-Organisation twitterte nun: “Die Academy duldet keinerlei Gewalt.” Weiter heißt es lediglich: “Heute Abend sind wir glücklich, unsere 94. Oscar-Gewinner zu feiern, die diesen Second der Anerkennung von ihren Kollegen und Filmliebhabern auf der ganzen Welt verdient haben.” Die Academy will die Ohrfeige von Will Smith in den Hintergrund stellen und die Gewinner des Abends in den Vordergrund rücken.

Chris Rock machte Witze über Frau von Will Smith

Doch was warfare überhaupt passiert? Bevor Will Smith bei der Oscar-Verleihung von seinem Sitzplatz aufstand, auf die Bühne kam und übergangslos zuschlug, hatte Comic Chris Rock einen Witz über die Ehefrau des Schauspielers, Jada Pinkett Smith, gemacht. Die 50-Jährige bereite sich wohl auf die Fortsetzung von “Die Akte Jane” vor, scherzte er. Eine offensichtliche Anspielung darauf, dass sich die Schauspielerin den Kopf rasiert hat. In dem Movie aus dem Jahr 1997 warfare Demi Moore mit abrasierten Haaren zu sehen.

Will Smith mit seiner Frau Jada Pinkett Smith. (Quelle: Abby Grant / imago images)Will Smith mit seiner Frau Jada Pinkett Smith. (Quelle: Abby Grant / imago photos)

Jada Pinkett Smith leidet schon seit längerem unter krankheitsbedingtem Haarausfall, Alopecia, was sie bereits 2018 öffentlich machte. Kurz vor ihrem 50. Geburtstag hatte sie sich den Kopf komplett kahl rasiert. Bei seiner Attacke auf Chris Rock soll Will Smith Medienberichten zufolge gesagt haben: “Nimm den Namen meiner Frau nicht in deinen verdammten Mund.”

Will Smith wurde nach dem Vorfall als bester Schauspieler für “King Richard” mit einem Oscar ausgezeichnet und entschuldigte sich in seiner tränenreichen Dankesrede. Der Schauspieler sagte: “Ich möchte mich bei der Academy entschuldigen. Ich möchte mich bei allen meinen Mitkandidaten entschuldigen.” Zudem erklärte er unter anderem: “In dieser Zeit meines Lebens, in diesem Second, bin ich überwältigt von dem, was Gott mich auffordert, in dieser Welt zu tun und zu sein. (…) Ich werde in meinem Leben dazu aufgerufen, Menschen zu lieben und Menschen zu beschützen (…).”



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/unterhaltung/oscars/id_91913512/will-smith-schlaegt-chris-rock-das-sagt-die-oscars-academy-zur-ohrfeige.html

DISCLAIMER:
Beneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions similar to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

47,000 California grocery employees authorize doable strike

Complete European Examine Finds Hotter Local weather Durations Do Not Result in Extra Battle, Conflict – ?