in

TV-Tipp: Ein Richter am Abgrund



Innsbruck (dpa) – Ein Richter entdeckt in seiner Storage das beschädigte Auto seines Sohnes und der Filius druckst nicht lange herum: “Ich hab’ Scheiße gebaut, Papa.” Damit gerät das Leben des Vater-Sohn-Duos völlig aus den Fugen.

+++ Aktuelle Promi-Information +++

In der sechsteiligen ARD-Serie “Euer Ehren”, zu sehen am Samstag ab 20.15 Uhr und am Sonntag ab 21.45 Uhr, spielt Sebastian Koch den angesehenen Juristen Michael Jacobi, der voller Überzeugung für Recht und Gesetz steht und sich plötzlich auf der anderen Seite findet. Um seinen Sohn zu schützen, wirft er seine Werte über Bord. Ist er bereit, über Leichen zu gehen?

Düstere Kulisse, aussichtslose Lage

Die spannend erzählte, deutsch-österreichische Produktion unter Regie von David Nawrath entwickelt einen Sog – von Folge zu Folge wird die Lage des Richters aussichtsloser. Vor der winterlich-düsteren Kulisse Innsbrucks geht Michael Jacobi immer noch einen Schritt weiter und zieht immer mehr Menschen mit hinein in sein Lügengebäude.

Bei seinem Unfall hat Julian Jacobi (Taddeo Kufus) einen Motorradfahrer angefahren, der nun schwer verletzt auf einer Intensivstation liegt. Das Opfer ist ausgerechnet der Sohn eines skrupellosen Clan-Cooks, den Vater Jacobi einst hinter Gitter brachte. Der Richter weiß, was es für seinen Sohn für Folgen hätte, sollte ihm der Clan auf die Spur kommen.

Der Versuch, das ramponierte Auto verschwinden zu lassen, scheitert. Die Polizei lässt den Wagen auf Spuren untersuchen. Jacobi setzt alles daran, die Scenario zu retten.

Der eigentlich selbstbewusste, in sich ruhende Richter ist immer angespannter. Auch, weil seine junge Kollegin, die Verteidigerin Lisa Schwarz (Lena Kalisch), zu zweifeln beginnt und weil die Kommissarin Gabriele Kirchner (Ursula Strauss) bei ihren Nachforschungen nicht locker lässt.

Die Schlinge zieht sich zu

Julian Jacobi fällt es schwer, sein Geheimnis für sich zu behalten. Der Junge leidet an Bronchial asthma, hatte den Suizid seiner Mutter zu verkraften und ist nun frisch verliebt. Das Vater-Sohn-Gespann hat nicht nur den Drogen-Clan gegen sich. Auch der zwielichtige, in Rauschgifthandel verwickelte Schlachterei-Großunternehmer Uli Lindner (Tobias Moretti) mischt plötzlich mit. Für Richter Jacobi und seinen Junior zieht sich die Schlinge immer weiter zu.

Mit Sebastian Koch, Tobias Moretti und Paula Beer ist dieMiniserieprominent und hochkarätig besetzt, nicht weniger überzeugend sind aber ausdrücklich auch die unbekannteren Gesichter: Taddeo Kufus als sensibler Richter-Sohn Julian und Lena Kalisch als feinfühlige Nachwuchsanwältin.

Kritikpunkt am ansonsten stimmigen Drehbuch: Dass der Richter ausgerechnet mit dem demolierten Auto, das er als gestohlen melden will, bei der Polizeiinspektion vorfährt, ist schwer nachvollziehbar. Das macht die Serie insgesamt aber nicht weniger sehenswert.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/unterhaltung/television/id_91987438/tv-tipp-ein-richter-am-abgrund-thriller-serie-euer-ehren-.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions reminiscent of criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

“48 Hours” investigates the homicide of Texas airline supervisor gunned down exterior his house

UK:  “Extra Nuclear, Extra Oil, Extra Fuel” – ?