in

Söder bekundet Abschied vom Kanzlertraum



München (dpa) – CSU-Chef Markus Söder hat den Traum von einer Kanzlerkandidatur nach eigenen Worten zu den Akten gelegt. Das Jahr 2021 habe für ihn die letzte Likelihood auf eine Kanzlerkandidatur geboten, sagte der bayerische Ministerpräsident den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Jetzt gelte: “Ich bin nur für Bayern im Einsatz. Ein CSUler hat ohnehin nur einmal im Leben die Likelihood.” Er gehöre einfach “am besten nach Bayern”. Ob CDU-Chef Friedrich Merz 2025 Kanzlerkandidat werde, entscheide die CDU. “Aber natürlich ist der Parteivorsitzende immer erster Anwärter.”

Vor der Bundestagswahl 2021 hatte Söder mit dem damaligen CDU-Vorsitzenden Armin Laschet um die Unions-Kanzlerkandidatur konkurriert; durchgesetzt hatte sich am Ende Laschet, der dann aber die Wahl verlor. Wenn er auf die Auseinandersetzung zurückblicke, könne er damit intestine leben, sagte Söder. “Es ist Schnee von gestern.”



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91991088/csu-chef-soeder-bekundet-abschied-vom-kanzlertraum.html

DISCLAIMER:
Beneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions reminiscent of criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Delhi Sees 160 New Covid Instances, Positivity Rises To 1.55%

2022 Masters TV schedule, protection, dwell stream, channel, tips on how to watch on-line, streaming, golf tee instances