in

Philippinen: Nach Tropensturm noch immer Hunderte vermisst



Manila (dpa) – Auf den Philippinen werden nach dem Tropensturm “Megi” noch immer Hunderte Menschen unter Schlamm und Geröll vermisst.

Mindestens 156 Menschen kamen ums Leben, die meisten davon in der Provinz Leyte, quick 600 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Manila, wie die Behörden am Freitag mitteilten. Starke Regenfälle hatten dort Erdrutsche an umliegenden Bergen ausgelöst, die auf Dörfer stürzten und Dutzende Häuser unter sich begruben.

In Baybay Metropolis und dem nahe liegenden Abuyog werde noch nach mehr als 250 Vermissten gesucht, hieß es. Bei mittlerweile ruhigerem Wetter verstärkten die Einsatzkräfte ihre Bemühungen, Menschen aus den Erdmassen zu bergen. Unterstützt wurden sie von Soldaten, die auch Hilfsgüter an Betroffene verteilten.

Insgesamt waren rund 1,6 Millionen Menschen in 30 Provinzen betroffen, so der Katastrophenschutz. Mehr als 280.000 Bürger suchten in Evakuierungszentren Schutz. Auch in der Landwirtschaft und an der Infrastruktur gab es schwere Schäden.

“Megi”, auf den Philippinen “Agaton” genannt, conflict der erste Tropensturm des Jahres und am Sonntag mit Böen von bis zu 105 Kilometern professional Stunde an der Ostküste auf Land getroffen. Der Inselstaat wird jedes Jahr von durchschnittlich etwa 20 Taifunen heimgesucht. Der bisher schlimmste Sturm “Haiyan” hatte im November 2013 mehr als 6300 Menschen das Leben gekostet.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_92021454/-megi-philippinen-nach-tropensturm-noch-immer-hunderte-vermisst.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions equivalent to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Ukrainian-style egg adorning raises cash for war-torn nation

Feeling the love, Luther Burden III goals to vary fortunes of Missouri, St. Louis athletes and his household