in

Das bringt die Fußball-Woche: DFB-Pokal, Titelkampf, Derby



Berlin (dpa) – Der FC Bayern ist noch einen Schritt vom zehnten Meistertitel in Serie entfernt, vier andere Golf equipment haben die Probability auf den Einzug ins DFB-Pokal-Finale in Berlin.

DFB-Pokal I

Als einzig verbliebener Zweitligist im Wettbewerb will der Hamburger SV die Überraschung komplett machen. Bundesligist und Champions-League-Anwärter SC Freiburg ist im Halbfinale am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) zwar Favorit, aber der HSV hat erstmals seit mehr als zwei Jahren ein mit 57.000 Zuschauern ausverkauftes Stadion im Rücken. “Das wird ein schöner Struggle”, versprach HSV-Coach Tim Walter. Vor drei Jahren standen die Hamburger schon mal im Halbfinale. Damals conflict gegen RB Leipzig Endstation.

DFB-Pokal II

RB Leipzig kann zum dritten Mal binnen vier Jahren in das Pokalfinale einziehen. Dafür muss allerdings in Union Berlin ein Gegner aus dem Wettbewerb geworfen werden, gegen den sich die Sachsen in der jüngeren Vergangenheit nicht leicht taten. Anpfiff ist am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ARD). Ein Rekord ist schon vor Spielbeginn sicher. Das Leipziger Stadion wird erstmals nach dem Umbau mit über 47.000 Zuschauern ausverkauft sein – so viele waren noch nie bei einem Heimspiel von RB Leipzig.

Bundesliga

Zeit für Entscheidungen! Mit einem Sieg im Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Dortmund kann der FC Bayern zum zehnten Mal in Serie deutscher Meister werden. Am Ende der Tabelle spitzt sich die Lage zu – die SpVgg Greuther Fürth kann nach dem 31. Spieltag als erster Absteiger feststehen.

Frauenfußball

Bayer Leverkusen und der 1. FC Turbine Potsdam ermitteln am Montag (18.30 Uhr/Sky) den Endspielgegner des VfL Wolfsburg im DFB-Pokal-Finale. Der Höhepunkt der Woche steht allerdings am Freitag (18.45 Uhr/DAZN) in der Champions League an: Der VfL Wolfsburg bestreitet vor voraussichtlich über 90.000 Zuschauern beim Titelverteidiger FC Barcelona sein Halbfinal-Hinspiel. Im Viertelfinale hat das Staff von Coach Tommy Stroot den FC Arsenal ausgeschaltet. Im legendären Camp Nou hatte es zuletzt einen Rekord im Frauenfußball gegeben, als 91.553 Followers dort das Viertelfinale gegen Actual Madrid sahen.  

Mailand-Derby

Der AC und Inter Mailand sind die beiden dominierenden Groups in Italien und als Tabellenführer und -zweiter der Serie A die ersten Titelanwärter. Vor der Entscheidung um die Meisterschaft geht es im direkten Duell aber zunächst darum, wer ins Finale des Pokals einzieht. Das Halbfinal-Hinspiel endete 0:0, im entscheidenden Duell am Dienstag (21.00 Uhr) ist additionally alles offen. Inter conflict zuletzt besser in Kind, formell sind die Schwarz-Blauen zudem Gastgeber in dem vollen Meazza-Stadion. Der zweite Pokalfinalist steht am Mittwoch fest, wenn Juventus Turin den AC Florenz empfängt (Hinspiel 1:0).



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/sport/fussball/id_92031544/ueberblick-das-bringt-die-fussball-woche-dfb-pokal-titelkampf-derby.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions akin to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Extra civilians killed as Russian forces proceed assaults on Ukrainian cities

Wind Tops Coal & Nuclear for First Time in US Historical past – ?