in

5000 Polizisten am 1. Mai: Verstärkung von auswärts



Bei den zahlreichen Demonstrationen am 1. Mai in Berlin werden rund 5000 Polizisten im Einsatz sein. Etwa die Hälfte davon kommt zur Unterstützung aus anderen Bundesländern und von der Bundespolizei, wie Innensenatorin Iris Spranger (SPD) am Dienstag nach der Senatssitzung sagte. Die Polizei sei “sehr, sehr intestine vorbereitet”. Die Zahl der Polizisten entspricht etwa der Größenordnung der vergangenen Jahre.

Insgesamt 15 Demonstrationen seien angemeldet, sagte Spranger. Der allergrößte Teil der Menschen werde friedlich demonstrieren. Am Abend bei der traditionellen 18.00 Uhr-Demonstration der linken und linksextremen Szene sei aber “höchstwahrscheinlich” mit Gewaltausbrüchen zu rechnen. 500 Teilnehmer aus der linksextremen Szene würden erwartet.

Spranger sagte: “Ich hoffe sehr, dass es friedlich abläuft. Aber das wird sich dann entsprechend entscheiden, weil solche Kundgebungen zum 1. Mai bieten eben auch immer die Plattform für radikale bis extremistische Proteste.” Ein kleiner Teil der Demonstranten werde wohl die Lage ausnutzen für “Stein-, Pyrotechnik- oder Flaschenwürfe”.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/berlin/information/id_100008118/5000-polizisten-am-1-mai-verstaerkung-von-auswaerts.html

DISCLAIMER:
Beneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions comparable to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Former chilly case investigator Paul Holes on new guide, catching the Golden State Killer

a Flawed Nature Paleoclimate Paper? – ?