in

Europa League – Über London nach Sevilla: Eintracht strebt das Finale an



London (dpa) – Für Coach Oliver Glasner ist das Halbfinale in der Europa League gegen West Ham United das bislang herausragendste Erlebnis in seiner Karriere – und auch bei den Profis von Eintracht Frankfurt hat längst das große Kribbeln eingesetzt.

“Die größte Motivation ist es, dass wir im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs stehen. Das ist etwas Außergewöhnliches für einen Coach, für einen Spieler, für einen Verein. Wir spüren diese Besonderheit”, sagte Glasner vor dem ersten Duell mit dem Tabellensiebten der englischen Premier League am heutigen Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) in London.

Die Ausgangslage:

Nach dem sensationellen Coup im Viertelfinale gegen den FC Barcelona will der Fußball-Bundesligist erstmals seit dem UEFA-Cup-Triumph vor 42 Jahren wieder das Endspiel in einem internationalen Wettbewerb erreichen. “Wir haben die große Likelihood, dieses Jahr etwas Unglaubliches zu erreichen”, sagte Mittelfeldspieler Djibril Sow.

Der Gegner:

Doch Vorsicht ist geboten, denn West Ham United ist ein unbequemer Rivale. “Englische Groups gehen mit hoher Intensität ins Spiel. Das wissen wir, dafür müssen wir bereit sein”, warnte Sow. Auch Glasner erwartet ein heißes Duell. “Sie sind physisch sehr stark, präferieren ein schnelles Spiel in die Spitze und sind enorm gefährlich nach Standardsituationen”, sagte er über den Gegner. “Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir freuen uns auf die Herausforderung.”

Die Followers:

Bei dieser Partie können die Hessen nicht wieder auf die Unterstützung von Zehntausenden Eintracht-Anhängern setzen. Aufgrund der strikten Ticketvergabe in England werden sich die Bilder von Barcelona, wo rund 30.000 Eintracht-Followers im Stadion ihr Crew zum 3:2-Sieg trieben, nicht wiederholen. Glasner erwartet dennoch eine stimmungsvolle Kulisse: “Die West-Ham-Followers werden sicherlich richtig Stimmung machen. Und die 3000 Eintrachtler ebenfalls. Wir freuen uns über jeden Frankfurter, der hier vor Ort ist und uns unterstützt.”



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/sport/id_92088954/europa-league-ueber-london-nach-sevilla-eintracht-strebt-das-finale-an.html

DISCLAIMER:
Beneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions corresponding to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

“CBS Night Information” headlines for Wednesday, April 27, 2022

How the Warmth gave Trae Younger a wake-up name, forcing Hawks star into his worst habits on the worst time