in

Formel 1 – Sebastian Vettel im Konflikt: “Ich bin ein Heuchler”



London (dpa) – Formel-1-Profi Sebastian Vettel empfindet einen Konflikt zwischen seinem Beruf und seinem Engagement für den Umweltschutz.

“Ein Auto zu fahren, ist meine Leidenschaft, und jedes Mal, wenn ich in ein Auto steige, liebe ich es”, sagte Vettel in der Talksendung “Query Time” beim britischen Sender BBC. “Wenn ich aus dem Auto aussteige, denke ich natürlich auch: Ist das etwas, was wir machen sollten – um die Welt reisen und Ressourcen verschwenden?”

“Ich mache mir Sorgen um die Zukunft”

Auf die Frage der BBC-Moderatorin, ob er als Fahrer der Formel 1, “einer der am meisten Benzin verschwendenden Sportarten”, nicht ein Heuchler sei, stimmte Vettel zu. “Da haben sie Recht”, sagte der 34-Jährige. “Ich bin kein Heiliger. Ich mache mir Sorgen um die Zukunft. Die Fragen um Energie und die Abhängigkeit von Energie beschäftigen mich. Wir müssen aufhören, von Energie abhängig zu sein. Und das können wir. Es gibt Lösungen dafür.”

Mit Blick auf seinen Beruf als Rennfahrer warb Vettel allerdings um Verständnis. “Auf der anderen Seite unterhalten wir die Leute auch”, sagte der Aston-Martin-Pilot. “Während der Corona-Pandemie waren wir eine der ersten Sportarten, die wieder losgelegt haben. Als allen der Kopf explodiert ist, gab es wieder Formel-1-Rennen im Fernsehen.”



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_92179048/formel-1-sebastian-vettel-im-konflikt-ich-bin-ein-heuchler-.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions akin to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

The tales behind the pandemic: Reflecting on lives misplaced to COVID-19

WATCH: Seahawks prank gamers with pretend schedule and assist of Will Dissly