in

“Beste Liga auf dieser Seite des Planeten”



Mit dem Spiel der Istanbul Rams bei den Cologne Centurions startet die European League of Soccer (ELF) am 4. Juni in ihre zweite Saison. Aber schon vor dem Kickoff hatte Liga-Chef Patrick Esume eine Überraschung parat. Bei einer Pressekonferenz am Freitag in Hamburg kündigte der 48-Jährige an, dass 2023 die Milano Seamen aus Mailand, die Fehervar Enthroners aus dem ungarischen Szekesfehervar und ein Crew aus Zürich in der Schweiz in die ELF kommen werden. “Das ist die beste Soccer-Liga auf dieser Seite des Planeten”, sagte Esume.

Außer der Mannschaft aus der Türkei sorgen die österreichischen Groups Swarco Raiders (Innsbruck) und Vienna Vikings (Wien) sowie Düsseldorf Rhein Hearth dafür, dass die ELF in diesem Jahr mit zwölf statt acht Groups an den Begin geht. Als alte Standorte bleiben außer Köln Hamburg mit den Sea Devils, Frankfurt mit Titelverteidiger Galaxy, Berlin Thunder, Stuttgart Surge, die Leipzig Kings, die Panther Wroclaw aus Polen sowie die Barcelona Dragons aus Spanien.

Das Endspiel ist für den 25. September im österreichischen Klagenfurt geplant. ELF-Geschäftsführer Zeljko Karajica setzt darauf, dass die Marke von 20.000 Zuschauern vom Premieren-Finale im vergangenen September in Düsseldorf übertroffen wird. “Im Ganzen rechnen wir in der Saison mit 250.000 bis 300.000 Zuschauern”, sagte Karajica, der erneut das Fernziel von 24 Mannschaften in der europaweiten Liga formulierte.

Der TV-Sender ProSiebenMaxx wird jeden Sonntag ein Spiel dwell übertragen. Alexander Rösner, zuständiger Sportchef bei RanSat1, conflict mit den Übertragungswerten der ersten Saison “komplett zufrieden”. Im Schnitt hätten 100.000 Zuschauer die Partien verfolgte, was einem Marktanteil von 1,8 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprechen würde. Rösner: “Beim Endspiel lag der Peak sogar bei einer halben Million.”



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/hamburg/information/id_92185236/elf-chef-esume-beste-liga-auf-dieser-seite-des-planeten-.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions similar to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

15 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

India’s Economic system Trigger Of ‘Excessive Concern’, Time For ‘Reset’: P Chidambaram

Jermell Charlo vs. Brian Castano 2 struggle prediction, undercard, odds, begin time, preview, Showtime Boxing