in

Die Ukraine gewinnt den Eurovision Track Contest 2022



Monatelang wurde auf diesen Second hingefiebert. Nun steht der Gewinner des diesjährigen Eurovision Track Contests fest. Die Ukraine konnte den Sieg mit 631 Punkten für sich entscheiden.

Am Samstagabend battle es wieder so weit: Zum 66. Mal fand der Eurovision Track Contest statt. Nach dem Sieg der italienischen Band Måneskin im vergangenen Jahr ging es für den weltweit größte Musikwettbewerb nun nach Turin. Dort traten im Finale die 25 Länder gegeneinander an, die sich bereits im ersten und zweiten Halbfinale beweisen konnten.

Nach den Auftritten aller Länder wurden traditionell die Punkte verteilt. Dabei kristallisierte sich schnell heraus: Großbritannien ist der Jury-Favorit. Sam Ryder und sein Track “House Man” sahnten immer mehr Punkte ab. Auch von Deutschland gab es die Höchstbewertung: Zwölf Punkte.

Doch am Ende entschieden die Punkte des Publikums. Und das sah einen klaren Sieger: die Ukraine. Mit 631 Punkten holte sich das Land, das sich aktuell gegen den Angriffskrieg Russlands wehren muss, den Sieg bei Europas wichtigstem Musikwettbewerb.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/unterhaltung/eurovision-song-contest/id_92188392/die-ukraine-gewinnt-den-eurovision-song-contest-2022.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions corresponding to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

18 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

U.S. child method scarcity inflicting panic amongst dad and mom

*Summer season 2022 Replace* Newest forecast confirms a searing season is forward for america and Europe » Extreme Climate Europe