in

Chaos nach Kabelbrand in Hamburg – erneut Ausfälle und Verspätungen



Weiter stockt es bei der Bahn im Norden: Am Freitag hatte ein Kabel an der Sternschanze in Hamburg gebrannt – seitdem erleben Tausende Bahnkunden Verspätungen und Zugausfälle.

Auch am Sonntag bleibt der Fernverkehr im Norden Deutschlands eingeschränkt – seit Freitag kommt es auf den Strecken der Deutschen Bahn nach einem Kabelbrand zu Ausfällen und Verspätungen im Fernverkehr.

In der Nacht zu Freitag hatte ein Kabel auf Höhe des Hamburger Bahnhofes Sternschanze gebrannt. Der Abschnitt gehört zu den verkehrsreichsten in Deutschland. Über das betroffene Kabel laufe die gesamte Kommunikation auf dieser Strecke zwischen den Stellwerken, darüber würden etwa die Weichen und die Signale gesteuert, hatte es am Freitag geheißen.

Beim betroffenen Kabel handelt es sich nach Angaben einer Bahnsprecherin um ein 1.000-adriges Kupferkabel. Das sei sehr aufwendig wieder zu reparieren.

Kabelbrand bei Bahn in Hamburg: Probleme seit Freitag

Am Samstagmittag sagte ein Bahnsprecher der Nachrichtenagentur dpa noch, dass die Störung bis zum Ende des Tages behoben sein dürfte. Nun heißt es auf der Web site der Bahn, dass die Zugreisenden im Norden auch noch am Sonntag mit “starker Beeinträchtigung” im Fernverkehr rechnen müssten. Man gehe nun davon aus, dass die Störung voraussichtlich in den späten Nachmittagsstunden des Sonntags behoben sein dürfte.

Reisende werden aufgefordert, sich vorab über ihre Verbindungen zu erkundigen. Die Deutsche Bahn informiert auf ihrer Web site über die aktuellen Störungen.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/hamburg/information/id_92189124/deutsche-bahn-chaos-nach-kabelbrand-in-hamburg-erneut-ausfaelle-und-verspaetungen.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions akin to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Proprietor Of Delhi Constructing, The place 27 Killed In Hearth, Arrested: 10 Factors

PGA Championship 2022 picks, predictions, area, greatest bets, odds: Golf knowledgeable says again Scottie Scheffler