in

Kylian Mbappé bleibt bei PSG – und kassiert Mega-Summe?



Seit Monaten wird über einen möglichen Wechsel von Kylian Mbappé zu Actual Madrid spekuliert. Der französische Weltmeister hat sich nun entschieden – für einen Verbleib in Paris.

Kylian Mbappé bleibt bei Paris Saint-Germain. Das bestätigte Vereinspräsident Nasser al-Khelaïfi vor dem Ligaspiel des neuen französischen Meisters gegen den FC Metz. Zuvor hatten mehrere Medien übereinstimmend über den Verbleib berichtet. Kurze Zeit später gab auch PSG selbst eine Pressemitteilung raus.

Der 23-jährige Angreifer entschied sich damit gegen einen Wechsel zu Actual Madrid. Mbappé bleibt bis 2025 in Paris. “Ich bin überzeugt, dass ich mich hier in einem Verein weiterentwickeln kann, der mir alle Möglichkeiten bietet, um auf höchstem Niveau zu spielen. Ich bin auch sehr glücklich, dass ich mich in Frankreich weiterentwickeln kann, dem Land, in dem ich geboren wurde, aufgewachsen bin und mich intestine entwickelt habe”, so Mbappé.

Eine astronomische Summe

Auffällig: Im Pressestatement von PSG dankt der junge Offensivmann al-Khelaïfi für dessen “Vertrauen, Verständnis und Geduld”. Womöglich aber auch wegen seines Geldes. Denn wie “Eurosport Spanien” berichtet, verdient Mbappé mit seinem neuen Vertrag eine astronomische Summe. 300 Millionen Euro Handgeld soll es nur für die Unterschrift geben, dazu 100 Millionen Euro an Jahresgehalt. Eine Bestätigung für diesen Bericht gibt es nicht.

Der Stürmer gehört mit einem Marktwert von 160 Millionen Euro zu den teuersten sowie begehrtesten Spielern der Welt. 2018 holte er mit der französischen Nationalmannschaft den WM-Pokal, die französische Meisterschaft gewann er bereits fünf Mal. Seit Sommer 2018 spielt er für die Pariser, zuvor lief er für den Ligakonkurrenten aus Monaco auf.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/sport/fussball/worldwide/id_92232514/korb-fuer-real-madrid-kylian-mbappe-bleibt-bei-psg-und-kassiert-mega-summe-.html

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions akin to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Dying toll in uncommon Northern Michigan twister rises to 2

Steve Spurrier on Nick Saban’s disagreement with Jimbo Fisher: ‘I do not assume Saban instructed any lies’