in

Magath setzt im Abstiegsfinale auf Ascacibar und Boateng



Hertha-Coach Felix Magath setzt im entscheidenden Relegationsspiel seiner Mannschaft auf die Führungsspieler Santiago Ascacibar und Kevin-Prince Boateng sowie die Requirements von Marvin Plattenhardt. “Mit Santi als Zweikämpfer, als sehr laufstarkem Mittelfeldspieler, der für den Gegner unangenehm ist, werden wir jemanden haben, der den Spielaufbau der Hamburger besser stören kann, als es im Hinspiel der Fall warfare”, sagte der 68-Jährige am Sonntag vor dem Rückspiel der Berliner in der Bundesliga-Relegation beim Hamburger SV am Montagabend (20.30 Uhr/ Sat.1 und Sky).

Der 25 Jahre alte Argentinier hatte beim 0:1 in Berlin am Donnerstag wegen einer Gelb-Sperre gefehlt. Ascacibar sei “ein ganz wichtiger Mentalitätsspieler”, sagte Magath. Niklas Stark habe diese Rolle im Hinspiel wegen der Nachwehen eines Infekts nicht einhundertprozentig ausfüllen können.

Auch Kevin-Prince Boateng spielt in den Planungen des Trainers weiter eine große Rolle. “Der Prince ist ein Finalspieler. Der weiß, wie das geht”, sagte Magath. “Den braucht natürlich auch die Mannschaft.” Boateng ist eine wichtige Führungsfigur im Kader der Berliner. Er warfare jedoch im Hinspiel nicht zum Einsatz gekommen.

Hertha hat in Hamburg eine letzte Probability, den siebten Abstieg aus der Bundesliga abzuwenden. Im Hinspiel waren die Berliner teilweise zu passiv und taten sich wie häufiger in den vergangenen Wochen schwer beim Herausspielen von Chancen. Boateng solle in der Offensive für mehr Ordnung sorgen, sagte Magath. “Wir haben eben leider die State of affairs, dass wir in der Offensive keinen Spieler haben, der über eine konstante Torgarantie verfügt”, sagte der Coach.

Umso wichtiger sind deswegen die Freistöße und Eckbälle von Außenverteidiger Plattenhardt. “Unsere größte Waffe ist, wenn Platte an Standardsituationen geht”, sagte Magath.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/berlin/information/id_92234908/magath-setzt-im-abstiegsfinale-auf-ascacibar-und-boateng.html

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions similar to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute that may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

QUAD Summit 2022: “Quad Summit…An Alternative To Evaluation Progress”: PM Modi

PGA Championship 2022: Will Zalatoris, Matthew Fitzpatrick amongst 5 golfers who can catch the chief Sunday