in

Schulmassaker: Todesschütze nach einer Stunde erschossen



“Während der Verhandlungen wurde nicht viel geschossen, außer dass er versuchte, die Polizisten auf Abstand zu halten”, sagte Escalon. Es wurde außerdem bekannt, dass die Schule nicht abgeschlossen conflict. Die Polizei sei bereits gerufen worden, als Zeugen den bewaffneten Schützen vor der Schule gesehen hätten.

Zuvor waren mehr Particulars über den Amokläufer bekannt geworden. Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, sagte, der 18-Jährige habe Minuten vor der Tat auf Fb geschrieben, dass er in einer Grundschule um sich schießen werde. Davor habe Salvador Ramos auf der Plattform bereits angekündigt, seine Großmutter zu erschießen – sie überlebte schwer verletzt. Der Täter soll nach einem Bericht des US-Senders CNN außerdem Kontakt zu einem 15 Jahre alten Mädchen in Frankfurt am Foremost gehabt haben.

Der Sender veröffentlichte Chat-Protokolle, denen zufolge der Täter der 15-Jährigen mitgeteilt habe, dass er seiner Großmutter in den Kopf geschossen habe und nun eine Grundschule angreifen werde. Der 18-Jährige habe seit Anfang Mai in Kontakt mit dem Mädchen gestanden und ihr auch Movies von sich geschickt. CNN zitierte das Mädchen mit den Worten: “Er sah glücklich aus und fühlte sich wohl im Gespräch mit mir.” Das Bundesinnenministerium teilte auf Anfrage mit: “Zu den Bezügen des Attentäters von Texas zu einem Mädchen in Deutschland gibt es derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse.”

Authorized mit Sturmgewehren ausgerüstet

Der Amokläufer hatte am Dienstag an der Robb Elementary Faculty in der Kleinstadt Uvalde in Texas 19 Kinder und zwei Lehrerinnen getötet, bevor er von der Polizei erschossen wurde. Der 18-Jährige hatte authorized zwei Sturmgewehre gekauft. Ein Motiv conflict auch am Donnerstag nicht bekannt.

Polizeisprecher Chris Olivarez sagte CNN, die Ermittlungen dauerten an. Man hoffe, bald die Großmutter als Zeugin vernehmen zu können. Nicht abschließend geklärt sei auch der zeitliche Ablauf der Tat und insbesondere die Frage, wie lang sich der Täter in dem Klassenraum einer vierten Klasse aufhielt, in dem er das Massaker anrichtete.

Der Direktor der Behörde für Öffentliche Sicherheit, Steve McCraw, hatte am Mittwoch gesagt, zwischen den ersten Schüssen auf einen Polizisten bis zum Tod des Täters seien zwischen 40 und 60 Minuten vergangen. Die “Washington Publish” zitierte Javier Cazeres, dessen Tochter getötet wurde. Er sagte, er habe den Vorschlag unterbreitet, selber in die Schule einzudringen, weil die Polizisten zu zögerlich gewesen seien. “Es hätte mehr getan werden können.”

Bei einer Mahnwache in Uvalde am Mittwochabend trauerten Anwohner um die Opfer. “Ihr könnt weinen, denn unsere Herzen sind gebrochen. Wir sind am Boden zerstört”, sagte Pastor Tony Gruben von der Baptist Temple Church. Wie die Zeitung “Texas Tribune” berichtete, fanden sich rund 1000 Menschen in einem Mehrzweckstadion der Kleinstadt ein, um mit Gebeten und Gesang der Opfer zu gedenken. Auf Englisch und Spanisch sprachen Pastoren verschiedener örtlicher Kirchen vor der versammelten Menge.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_92257410/usa-schulmassaker-todesschuetze-nach-einer-stunde-erschossen.html

DISCLAIMER:
Beneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions similar to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

This Memorial Day weekend is predicted to be the busiest since 2019, regardless of rising prices

2022 MLB odds, picks, predictions for Thursday, Could 26 from confirmed mannequin: This 4-way parlay pays virtually 21-1