in

Selenskyj kann uns nicht ewig vor Putin beschützen


Kaum hatte der alte Präsident die Messe verlassen, kam der neue, ebenfalls in einen Anzug gekleidet und glattrasiert. Er musste sich Kritik anhören und struggle schnell von der Messe verschwunden. Mit Beginn des Krieges hat Selenskyj aber nun die Rolle seines Lebens gefunden, er wurde ein Held.

Sein Gesicht ist auf Postkarten und Briefmarken, es ist das Gesicht des Widerstands gegen das Böse, ein mutiger, rücksichtsloser Kämpfer, der sich mit der zweitgrößten Armee der Welt anlegt, sogar meine lesbischen Freundinnen von der Femen-Bewegung wollen ein Variety von ihm. Che Guevara und Fidel rauchen neidisch um die Ecke.

Wladimir Putin: Russlands Machthaber will die Grenzen seines Landes neu ziehen.
Wladimir Putin: Russlands Machthaber will die Grenzen seines Landes neu ziehen. (Quelle: Mikhail Metzel/POOL/TASS/imago-images-bilder)

Täglich erscheint Selenskyj auf den großen Bildschirmen der Welt, bei der Uno, im amerikanischen Kongress, im Europaparlament, im Bundestag, in der Knesset, in Cannes und bei der Oscarverleihung. Er sieht stets müde aus, unrasiert, als wäre er gerade von der Entrance zurück, sein dunkelgrünes T-Shirt hat er gefühlt seit Beginn des Krieges nicht gewaschen. Die Männer in schicken Anzügen und Frauen in Abendkleidern stehen auf und fassen sich an die Brust, wenn sie ihn sehen.

Der ach so “mutige Boris” Johnson

Seine Fleece-Jacke wurde in London für 90.000 Pfund versteigert. Der britische Premier struggle persönlich bei der Versteigerung anwesend, “der mutige Boris”, wie Selenskyj ihn nennt. “Der mutige Boris” struggle als einer der ersten westlichen Politiker während des Krieges nach Kiew geflogen und hatte einen tollen Movie mit Selenskyj gedreht, man könnte ihn als eine Neuverfilmung von “Zwei Kerle aus Granit” von 1970 anbieten.

Selenskyj ist heute der berühmteste Politiker der Welt. Er spricht mit einem Pathos, das zu Friedenszeiten übertrieben und grotesk klingen würde, in Zeiten des Krieges jedoch genau den richtigen Ton trifft, einen Ton, den Menschen in demokratisch regierten Ländern im Westen vermissen. Die liberale Welt fühlt sich bedrängt und verwundet.

Sie ist ratlos, wütend und ohnmächtig zugleich. Ein archaischer Krieg mitten im 21. Jahrhundert, ein Feind, der keine Gnade kennt, Abertausende Menschenleben vernichtet, ganze Städte auslöscht, alle Regeln auf diesem Planeten verhöhnt und auf niemanden hören will. Die Angst des Westens reizt Russlands Präsidenten Wladimir Putin sehr, er droht mit Gewalt, wir wollen jedoch einen Krieg mit Putin um jeden Preis verhindern. Bloß wie vermeidet man einen Krieg, wenn man angegriffen wird? Indem man einen Helden findet, der für einen kämpft.

Loading…

Loading…

Loading…



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92306594/wladimir-kaminer-selenskyj-kann-uns-nicht-ewig-vor-putin-beschuetzen.html

“All Image and Textual content material copyrights belong to their respective creator on the
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92306594/wladimir-kaminer-selenskyj-kann-uns-nicht-ewig-vor-putin-beschuetzen.html our web site is a syndicated feed of data for educational capabilities.”

DISCLAIMER:
Beneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions similar to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

49 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Beyoncé’s latest album “Renaissance” shall be launched subsequent month. Here is what we all know to date

Biden calls out oil corporations over “unprecedented” earnings and urges them to provide extra gasoline