in

Gratiskonzert von Sven Väth in Stuttgart in Gefahr



Star-DJ Sven Väth gibt am Abend auf dem Stuttgarter Schlossplatz ein Gratiskonzert. Doch das Wetter könnte dem einen Strich durch die Rechnung machen.

Eine Fassadeninstallation von Tobias Rehberger ist der Anlass für den Auftritt von DJ Sven Väth am Donnerstagabend auf dem Schlossplatz in Stuttgart. Gemeinsam wollen sie so “eine einzigartige Licht-Klang-Kulisse schaffen”, heißt es dazu in einer Miteilung des Kunstmuseum Stuttgart. Los geht die Veranstaltung um 18 Uhr – genau dann soll es in der Landeshauptstadt gewittern, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD).

“Ab den Abendstunden entwickeln sich teils kräftige Gewitter mit Starkregen von 20 bis 35 Liter professional Quadratmeter in kurzer Zeit”, teilt der DWD mit. Lokal seien sogar bis zu 50 Liter in kurzer Zeit und Hagel mit bis zu drei Zentimetern Durchmesser möglich. Auch mit schweren Sturmböen bis zu 85 Stundenkilometern sei zu rechnen, heißt es weiter.

DWD-Experte: Gewitter ziehen bereits in Richtung Stuttgart

Aktuell (Stand 15.45 Uhr) seien schon Gewitter im Südschwarzwald zu beobachten, erklärte ein Meteorologe des DWD auf Anfrage von t-online. Ziemlich sicher würden diese Gewitter von dort nun Richtung Stuttgart wandern. Gegen 17 Uhr schon könnten sie dort ankommen und für große Hagelkörner und Starkregen sorgen. “Überflutungen und vollgelaufene Keller sind auf jeden Fall möglich”, so der Wetterexperte.

Das alles sei ungünstig für eine Open Air Veranstaltung, führte der Meteorologe weiter aus. Man stünde daher mit den Veranstaltern und örtlichen Behörden im Kontakt. “Es ist sicher ratsam, die kurzfristigen Entwicklungen im Auge zu behalten. Gewitter bilden sich oft spontan neu oder fallen in sich zusammen.” Empfehlungen gibt der DWD aber keine ab: “Wir informieren nur über die Wetterlage und geben Warnungen aus”, so der Fachmann. Alles Weitere sei dann Sache der Veranstalter und Behörden.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/area/stuttgart/information/id_100024940/gratiskonzert-von-sven-vaeth-in-stuttgart-in-gefahr.html

“All Image and Textual content material copyrights belong to their respective creator on the
https://www.t-online.de/area/stuttgart/information/id_100024940/gratiskonzert-von-sven-vaeth-in-stuttgart-in-gefahr.html our web site is a syndicated feed of information for educational features.”

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions corresponding to criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Bestselling writer Malcolm Gladwell on “Revisionist Historical past” podcast

Unsolved murders and the moms of Jackson, Mississippi