in

Böhmermanns Kultsprecher William Cohn ist tot – er wurde 65 Jahre alt


“Ich pflege zu sagen, was ich denke”

Hinter dem scheinbar schrägen Promi mit ausgeprägter Hingabe an den österreichischen Charme und Wortwitz, verbarg sich laut Mitteilung des Managements an t-online “ein hochempathischer, kluger Mensch. Dessen Lebensmotto struggle: ‘Ich pflege zu sagen, was ich denke.'”

William Cohn 2016 im "Aktuellen Sportstudio"
William Cohn 2016 im “Aktuellen Sportstudio” (Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder)

Über die Sprache, vorgebracht in Fernsehsendungen, gelang ihm der Durchbruch. Doch Cohn struggle auch als Autor aktiv. So erschien 2017 sein erstes Werk “Der gute Ton von Cohn”. In der Öffentlichkeit weniger bekannt und dennoch laut Administration sein “Paradestück”: Seine Rolle des intriganten Waffenhändlers Kaspar im Erfolgsmusical “Ludwig²”. In mehr als 600 Reveals verlieh er diesem Charakter Stimme und Volumen.

Geboren in Kolumbien wuchs William Cohn in einer Musikerfamilie auf. Von Südamerika aus zog die Familie nach Wien, wo er sich auch “sozialisierte”, wie er sagte. Er entschied sich dort für eine Karriere als Schauspieler und Sänger. Gesang und Schauspiel studierte er in München, Wien, Los Angeles und St. Petersburg. Nun hat er die Bühne, die ihm so viel bedeutete, für immer verlassen.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92347086/boehmermanns-kultsprecher-william-cohn-ist-tot-er-wurde-65-jahre-alt.html

“All Image and Textual content material copyrights belong to their respective creator on the
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92347086/boehmermanns-kultsprecher-william-cohn-ist-tot-er-wurde-65-jahre-alt.html our web site is a syndicated feed of information for tutorial features.”

DISCLAIMER:
Below Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions comparable to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Wimbledon 2022 outcomes: Schedule, scores, attracts, methods to watch, TV channel as Rafael Nadal advances to Spherical 3

Music Trade Reactions – Billboard