in

Oslo: Krasse Verfolgungsjagd nach Koran-Verbrennung



Extremisten haben bei Oslo einen Koran öffentlich verbrannt. Eine Frau machte sich an die Verfolgung der Aktivisten – und rammte deren Fahrzeug.

Nach einer Koran-Verbrennung in einem Vorort von Oslo ist der Anführer einer islamfeindlichen Extremistengruppe in Norwegen Ziel einer aggressiven Verfolgungsjagd geworden, bei der sein Fahrzeug gerammt wurde und sich überschlug.

Die Polizei nahm nach eigenen Angaben am Samstag zwei Menschen fest, darunter die Fahrerin des Wagens, mit dem der SUV von Lars Thorsen verfolgt wurde, dem Anführer der Gruppe “Stopp die Islamisierung von Norwegen”.

Die fünf Insassen des SUV wurden laut Polizei leicht verletzt, einer von ihnen musste im Krankenhaus behandelt werden.

Aktivisten drängte Anwohner zurück

In einem auf Fb veröffentlichten Video battle zu sehen, wie Thorsen und andere Aktivisten zunächst nach Mortensrud fuhren, einem Vorort von Oslo mit hohem muslimischem Bevölkerungsanteil. Die kleine Gruppe entzündete auf einer Kreuzung einen Koran und drängte zunächst wütende Anwohner zurück, die das Buch löschen wollten.

Schließlich griff eine Frau nach dem verkohlten Koran und stieg in einen grauen Mercedes. Der SUV der Aktivisten verließ den Schauplatz. Wenige Sekunden später wurde er von dem Mercedes überholt, der ihn zunächst leicht und dann mit höherem Tempo rammte, sodass sich das Fahrzeug überschlug. Die Episode wurde aus einem hinterherfahrenden Fahrzeug gefilmt.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_92347506/oslo-krasse-verfolgungsjagd-nach-koran-verbrennung.html

“All Image and Textual content material copyrights belong to their respective creator on the
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_92347506/oslo-krasse-verfolgungsjagd-nach-koran-verbrennung.html our web site is a syndicated feed of data for educational features.”

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “honest use” for functions resembling criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Jet gasoline leak poisons ingesting water close to Pearl Harbor

Man Discovered at Taylor Swift’s NYC House Faces Stalking Costs – Billboard