in

Diese Schokoriegel gibt es nicht mehr


Beim Canyon-Riegel handelte es sich um einen Schokoriegel mit Nüssen, Schokotropfen und einer “zarten Müslimischung” wie es in der Werbung damals hieß. Es gab den Riegel in drei Geschmacksrichtungen.

Der Riegel soll von Mars produziert worden sein. Ob das stimmt, ist unklar, denn das Unternehmen antwortete auf Anfrage von t-online wie folgt: “Leider können wir Ihnen zu dem genannten Riegel keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen.”

Milka Knusper Zauber

Milka Knusper Zauber struggle eine Waffel mit Schokoladenüberzug. In jeder Packung befand sich zudem eine Anleitung für Zaubertricks. Weitere Informationen zu dem Produkt wollte Hersteller Mondelez auch auf Anfrage nicht bereitstellen.

Milka Lila Pause

“Die schönsten Pausen sind lila”, hieß in den 1990er Jahren der Werbeslogan zur Lila Pause von Milka. Die Geschmacksrichtungen waren vielfältig, sie hießen etwa Alpenmilch, Erdbeere, Nougat, Joghurt-Crisp oder Weiße-Crisp. Die Produkte wurden 1986 auf den Markt gebracht, 2007 wurden Herstellung und Vertrieb in Deutschland aber eingestellt.

Seit April 2011 gibt es zumindest die Sorten Erdbeer-Joghurt und Nougat-Creme wieder, zwischenzeitlich struggle auch Caramel erneut im Handel erhältlich. Mittlerweile stellt der Schokoladenfabrikant Schokoriegel unter dem Namen “Milka &” her.

Ritter Balloon

Schokoriegl von Ritter: Bis 1993 gab es Balloon zu kaufen.
Schokoriegl von Ritter: Bis 1993 gab es Balloon zu kaufen. (Quelle: Ritter Sport)

Mit Ritter Sport verbindet man eigentlich die typisch quadratische Type. Dabei gab es auch mal einen länglichen Schokoriegel von Ritter. Der hieß Ritter Balloon und stand von 1988 bis 1993 in den Verkaufsregalen. Der Riegel wurde in vier Varianten angeboten: Nuss-Crisp, Joghurt-Crisp, Peanuts und Nugat-Crisp.

Der Identify struggle angelehnt an das Wort Ballooning, das damals eine Lebensphilosophie darstellte. “Dabei ging es um den Wunsch der Menschen, zwischendrin einfach mal Pause zu machen und sich irgendwo hin zu träumen oder ihre Freizeit gemeinsam mit Freunden zu verbringen”, erklärt der Schokoladenhersteller auf seiner Webseite. Dies sollte der leicht teilbare Riegel widerspiegeln.

In der Bewerbung der Schokolade dreht sich alles um den Heißluftballon. So struggle seine Type auch auf den einzelnen Stücken der Riegel zu sehen.

Schokoriegel aus der DDR





Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_90955830/retro-suessigkeiten-diese-schokoriegel-gibt-es-nicht-mehr.html

“All Image and Textual content material copyrights belong to their respective creator on the
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_90955830/retro-suessigkeiten-diese-schokoriegel-gibt-es-nicht-mehr.html our web site is a syndicated feed of information for educational capabilities.”

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions resembling criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Honest use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

2022 LIV Golf in Portland leaderboard: Branden Grace’s scorching ultimate spherical results in two-shot victory

Israel’s regulator teases complete crypto framework at ICC