in

Polizei veröffentlicht Video von tödlichen Schüssen – 60 Schusswunden



Bürgermeister: “Es ist schwer zu ertragen”

Nach dem Vorfall conflict es in Akron zu Protesten gekommen. Bürgermeister Dan Horrigan rief die Menschen in der Stadt auf, friedlich zu bleiben. Er nannte die Videoaufnahmen der Körperkamera der Polizei “herzzerreißend”. “Es ist sehr schwer zu ertragen”, sagte er bei einer Pressekonferenz.

Auch die Mutter des Getöteten, Pamela Walker, hatte sich im örtlichen Fernsehen geäußert. “Ich kann nur sagen, dass ich noch nie in meinem Leben so traurig conflict”, sagte sie. “Warum geschah dies – auf eine so schreckliche Weise?”

Die Polizei hatte zunächst in einer Pressemitteilung vergangene Woche erklärt, dass das Verhalten des Verdächtigen die Beamten zu der Überzeugung gebracht habe, dass er eine tödliche Bedrohung für sie darstelle.

Polizeichef: Vorfall schwierig zu rekonstruieren

Polizeichef Stephen Mylett erklärte am Sonntag, dass er sich die Videoaufnahmen des Vorfalls etliche Male angeschaut habe und es schwer zu erkennen sei, was sich abgespielt habe. “Es scheint, dass Herr Walker sich dem Beamten zuwandte, und es gibt ein Standbild, auf dem eine Vorwärtsbewegung seines Arms zu sehen ist”, sagte er. Daraufhin habe die Polizei geschossen. Zu diesem Zeitpunkt sei der 25-jährige Walker nicht bewaffnet gewesen. Man habe aber später eine Waffe in seinem Wagen gefunden.

“Die genaue Anzahl der abgefeuerten Schüsse ist uns nicht bekannt”, sagte Mylett. In Medien conflict von etwa 90 Schuss die Rede. Der Polizeichef betonte, dass dies durchaus realistisch sei. Acht Polizisten seien dabei “direkt involviert” gewesen. Sie seien beurlaubt worden, solange der Vorfall untersucht wird. “Aus einer routinemäßigen Verkehrskontrolle, die wahrscheinlich mit einer Verwarnung oder einem Strafzettel enden würde, wurde eine Verfolgungsjagd”, sagte Mylett.

Anwalt: “Ein unglaublicher Anblick”

“Sein Körper ist von Kugeln durchlöchert, sein Gesicht ist von Kugeln durchlöchert (…) es ist ein unglaublicher Anblick”, hatte der Anwalt der Familie, Bobby DiCello, der Zeitung “Beacon Journal” gesagt. In seinem 22 Jahren als Anwalt habe er so etwas noch nicht erlebt. Er stellte auch infrage, dass Walker wirklich während seiner Flucht aus dem Auto geschossen habe.

Die Polizei argumentiert, dass ein Schussgeräusch zu hören gewesen sei und gleichzeitig ein “Lichtblitz an der Fahrerseite des verdächtigen Fahrzeugs zu sehen ist”.

Immer wieder Polizeigewalt gegen Schwarze

Stellvertretend für Gewalt gegen Schwarze bei brutalen Polizeieinsätzen steht der Fall von George Floyd: Im Mai 2020 conflict der unbewaffnete Afroamerikaner bei einem Polizeieinsatz in Minneapolis ums Leben gekommen. Movies von Passanten dokumentierten, wie ihn Polizisten zu Boden drückten. Der weiße Beamte Derek Chauvin presste sein Knie intestine neun Minuten lang auf Floyds Hals, während dieser immer wieder flehte, ihn atmen zu lassen. Der Fall führte damals zu landesweiten Protesten gegen Polizeigewalt und Rassismus. Seitdem gibt es immer wieder Bestürzung über ähnliche Fälle.



Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_92348576/ohio-polizei-veroeffentlicht-video-von-toedlichen-schuessen-60-schusswunden.html

“All Image and Textual content material copyrights belong to their respective creator on the
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_92348576/ohio-polizei-veroeffentlicht-video-von-toedlichen-schuessen-60-schusswunden.html our web site is a syndicated feed of information for tutorial features.”

DISCLAIMER:
Underneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions resembling criticism, remark, information reporting, educating, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Pret returns to worthwhile operations with strongest gross sales outdoors London | Pret a Manger

Uddhav Thackeray Dares Eknath Shinde And BJP To Mid-Time period Polls: Let Folks Resolve…