in

Kanzler Olaf Scholz steht Rede und Antwort


Jetzt reside: Äußert sich der Kanzler zum Steuerskandal?

Von dpa, t-online, reuters

Aktualisiert am 11.08.2022 – 11:20 UhrLesedauer: 2 Min.

Pressekonferenz mit Olaf Scholz: Hier verfolgen Sie die Antworten des Kanzlers reside. (Quelle: Reuters)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Kanzler stellt sich erstmals im traditionellen Format der Hauptstadtpresse. Es wird um die Zukunft der Ukraine und um Scholz’ Vergangenheit gehen.

Bundeskanzler Olaf Scholz hat seit der Übernahme der Regierungsverantwortung Ende vergangenen Jahres viele Premieren erlebt – nun kommt eine weitere hinzu: Erstmals stellt sich der SPD-Politiker an diesem Donnerstag ab 11 Uhr als Kanzler in einer Sommer-Pressekonferenz den Fragen der Hauptstadt-Journalisten. Er setzt damit die Gepflogenheiten seiner Vorgängerin Angela Merkel (CDU) fort, die jedes Jahr direkt vor oder nach ihrem Sommerurlaub in die Bundespressekonferenz ging.

Traditionell werden dort Fragen zu zahlreichen Bereichen der Innen- und Außenpolitik gestellt. Ein beherrschendes Thema dürfte in diesem Jahr der Krieg in der Ukraine und seine Folgen sein, aber auch die Rolle des Kanzlers im Cum Ex-Skandal.

Sehen Sie die Pressekonferenz oben im Video oder hier.

Die Debatte über die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine hat inzwischen zwar etwas an Schärfe und Lautstärke verloren, ist aber schon deshalb nicht beendet, weil die Wünsche in Kiew nach wie vor groß sind. Zentrale Fragen wird der Kanzler auch zur Versorgungssicherheit in Deutschland beantworten müssen: Wie kommt Deutschland ohne Putins Fuel über den Winter? Auf welche Belastungen müssen sich die Bürger einstellen, auf welche Entlastungen dürfen sie hoffen?





Source link

Supply & Picture rights : https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100037912/jetzt-live-kanzler-olaf-scholz-steht-rede-und-antwort.html

“All Image and Textual content material copyrights belong to their respective creator on the
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100037912/jetzt-live-kanzler-olaf-scholz-steht-rede-und-antwort.html our web site is a syndicated feed of data for tutorial capabilities.”

DISCLAIMER:
Beneath Part 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for “truthful use” for functions corresponding to criticism, remark, information reporting, instructing, scholarship, and analysis. Truthful use is a use permitted by copyright statute which may in any other case be infringing.”

What do you think?

64 Points
Upvote Downvote

Written by Newsplaneta

Newsplaneta.com - Latest Worldwide Online News

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Mark Cuban faces class motion lawsuit for selling Voyager crypto merchandise

Low pay, stress and burnout: U.S. faculties face extreme instructor scarcity